Links
Login für Redakteure
Informationen für Förderer
Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg möchte mit Ihnen gemeinsam junge Menschen fördern, die sich durch hervorragende studentische Leistungen sowie ein besonderes gesellschaftliches Engagement auszeichnen. Gestalten Sie mit dem Deutschlandstipendium und uns die Zukunft.
Mit der Teilnahme ermöglichen Sie jungen engagierten Studierenden, sich auf ihr Studium zu konzentrieren und ihre Lebens- und Lernbedingungen zu verbessern.
Als Förderer*innen zeigen Sie nicht nur ihre Verbundenheit mit unserer Universität sondern übernehmen auch gesellschaftliche Verantwortung für die Ausbildung qualifizierter junger Fachkräfte.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Yvonne Hellwig-Laich
Koordination Stipendiatinnen und Stipendiaten und Förderer*innen
Telefon: +49 (0) 345 55-21356
Fax: +49 (0) 345 55-27048
yvonne.hellwig-laich@verwaltung.uni-halle.de
Büro: Raum 8
Barfüßerstraße 17
06108 Halle (Saale)
Treten Sie mit uns in Verbindung!
Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und schicken Sie es an Frau Yvonne Hellwig-Laich, E-Mail: yvonne.hellwig-laich@verwaltung.uni-halle.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Gerne könnne Sie uns auch anrufen.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Nachwuchsförderung war noch nie so einfach
- Positionieren Sie sich als Unternehmen, Verein, Verband oder Privatperson, das Verantwortung für die Ausbildung des Nachwuchses übernimmt.
- Wir stellen den Kontakt zu "Ihrer Stipendiatin oder Ihrem Stipendiaten" her: Durch den persönlichen fachlichen Austausch können Sie junge Talente früh für sich gewinnen.
- Wir präsentieren Sie als Förderer*in der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf unserer Supporter-Seite Wir sind dabei und in ausgewählten Medien, veranstalten Stipendiatentreffen und bringen Sie mit potenziellen Nachwuchskräften zusammen. Sich im wahrsten Sinne ein Bild hiervon machen können Sie sich mit unseren Imagefilmen.
- Wenn Sie das Stipendium mit Ihrem Namen verbinden möchten, sprechen Sie uns an.
- Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung über den Förderbetrag.